Fahrpläne Bus und Bahn

Legefeld ist mit der Buslinie 4 und 6 an das stätische Busnetz für Weimar angegliedert. Auch gibt es die Überland-Linie 221, die über die ehemalige B 85 nach Weimar verkehrt. Des Weiteren gibt es eine Zuganbindung der Erfurter Bahn, mit Haltepunkten in Holzdorf und Legefeld.

Fahrplan Linie 4 Fahrplan Linie 6

Die Überland-Busse sind allerdings nicht barrierefrei und der Bahnhaltepunkt Legefeld ist vom Ortskern ein ganzes Stück entfernt, so dass dies für bestimmte Fahrgastgruppen ein großes Mango darstellt. Über Schoppendorf fährt ebenfalls noch ein Überlandbus, der auch Holzdorf mit bedient. Aber um eine direkte Verbindung zwischen Holzdorf und Legefeld als Stadtbusanbindung wird auch weiterhin noch gekämpft.

Die entsprechenden Fahrpläne sind über die Homepage der Stadtwerke/Stadtwirtschaft abrufbar.