Der Vorentwurf des neuen Schulnetzplanes, sieht eine Streichung unserer Legefelder Grundschule vor. Das muss verhindert werden! In Zusammenarbeit mit vielen Eltern, Elternsprechern, Stadträtin Martina Schenk und Ortsteilbürgermeisterin Petra Seidel, sowie hauptsächlich dem Kreiselternsprecher des Schulamtsbezirkes Weimar und Elternsprecher der Grundschule Legefeld, Norbert Johnen, ist deshalb eine Arbeitsgruppe gebildet worden. Gleich nach Erscheinung von Meldungen in der örtlichen Presse fand eine erste Elternvollversammlung in dieser Angelegenheit am 12. Juli 2007 statt. Jetzt laufen Aktivitäten aller vorgenannten Personenkreise auf Hochtouren. Es sind Briefe an entsprechende Ausschüsse, Stadträte und weitere Gremien versandt worden. Doch die Schreiben allein ist längst noch nicht alles. Der Kampf um den Erhalt unseres Grundschulstandortes ist so wichtig, dass er mit Vorschlägen von kreativen Lösungswegen geführt wird. So sind zum Beispiel in oben genanntem Arbeitspapier völlig falsche Zahlen in Umlauf…
Siehe auch unter
www.schule-legefeld.de.vu
In Anbetracht der so wichtigen Sachlage wurde diese neue Schulhomepage extra innerhalb einer Woche in Eigeninitiative eines Schülervatis errichtet.
Für Sie hier auch nachzulesen, unter anderem eine Email an den Schulamtsleiter, Herrn Brand und die dazugehörige Anlage (Schülerzahlen).
Über den aktuellen Stand der Ergebnisse und Vorgehensweisen werden wir Sie regelmäßig informieren.
In Ergänzung zu den Unterlagen in Sachen „Schließung unserer Grundschule“ in Legefeld, gibt es nun inzwischen auch das entsprechende Positionspapier der Eltern. Des Weiteren hat das „Trägerwerk Soziale Dienste“ sich mit einem Brief an die Ortsteilbürgermeisterin gewandt, mit der Bitte um Hilfe und Unterstützung. Dieses Schreiben leitet Frau Seidel ebenso an alle entsprechende Gremien weiter.