Flohmarkt in Legefeld – Aufruf

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

bereits nach dem ersten Aufruf zur Hilfe für die kleine Anna aus Bad Berka, die an Leukämie erkrankte, und dringend einen Knochenmarkspender suchte, stand für Legefeld fest:

Wir stehen nicht nach und helfen mit!

Dieser Gedanke des neuen Ortsvereines gilt auch weiterhin, nachdem glücklicherweise für die kleine Anna inzwischen die „Nadel im Heuhaufen“ gefunden wurde. Wir denken dabei u. a. an Laura, aus Weimar, die leider noch nicht solches Glück, wie Anna hatte, und immer noch auf einen geeigneten Spender warten muss.

Deshalb rufen wir Sie auf, sich an unserem für das erste Märzwochenende geplanten Flohmarkt in dieser Sache zu beteiligen!

Alles, was Sie denken, es sei geeignet, auf einem Flohmarkt noch abzusetzen und Sie benötigen es nicht mehr, denken aber, dass es zum Wegwerfen zu schade sei, können und dürfen Sie am Samstag, den 04.03.06, von 13:00 bis 18:00 Uhr, in das Legefelder Vereinshaus (alte Schule, Legefelder Hauptstraße 18) bringen bzw. es dort anliefern.

Der Verkauf der gebrachten Waren erfolgt dann zum eigentlichen „Flohmarkt“, am Sonntag, den 05.03.06 , ebenfalls wieder von 13:00 bis 18:00 Uhr . Der Erlös des Verkaufes, geht also dann der DKMS, als Spende, zu. Dieses Geld soll helfen, weitere Typisierungen vornehmen zu lassen. Auch unsere örtliche Ärztin, Frau Dr. Marion Baumgarten-Dietrich, beteiligt sich an der Aktion und ist bereit, in diesem Zusammenhang kostenlose Blutentnahmen in Zusammenarbeit mit der DKMS, vorzunehmen.

Da es sich hierbei aber auch um einen wirklich „guten Zweck“ handelt, werden am Sonntag von 15:00 bis 16:00 Uhr, die „Hengsbachtaler Musikanten“ – ebenso kostenlos – für Sie aufspielen. Dabei haben Sie gleichzeitig Gelegenheit, ein Tässchen Kaffee zu trinken und leckeren selbstgebackenen Kuchen zu genießen.

Wir rechnen mit Ihrer Unterstützung und freuen uns auf Sie!